Interne Kommunikation

Dialog bedeutet die richtigen zu informieren

Noch immer gehören MitarbeiterInnen zu den Zielgruppen, die in nicht wenigen Fällen bei Überlegungen zur Ausrichtung der eigenen Öffentlichkeitsarbeit übersehen werden. Dabei kommt Ihnen in jedem Fall eine wichtige Rolle zu.

Sie sind MultiplikatorInnen, die sich im optimalen Fall bereits mit der Unternehmen, der Einrichtung oder Verein identifizieren. Frühzeitige Einbindung bedeutet Wahrnehmung. Und die wir nicht selten mit positiver Mitwirkung bezahlt. Somit entscheidet man immer wieder neu, ob Mitarbeiter und Mitglieder die besten oder aber die schlechtesten ÖffentlichkeitsarbeiterInnen sind. 

Niemand erfährt gerne etwas Negatives über sich, seinen Verein oder seinen Arbeitsplatz aus der Zeitung. Aus diesem Grund räumen wir der internen Kommunikation einen hohen Stellenwert ein.

  • Informierte MitarbeiterInnen und Mitglieder können auf Fragen von KundInnen reagieren.
  • Informierte MitarbeiterInnen und Mitglieder fühlen sich ernstgenommen.

Beim Aufbau oder der Neuausrichtung von internen Kommunikation unterstützen wir nicht nur durch die passende Konzeptionen, sondern beispielsweise auch durch Vorträge, Seminare, Teambildungsmaßnahmen, Schreibwerkstätten, Diskussionsforen, Festen oder andere Maßnahmen.