Erfolgreiche Kooperation im Ermstal

Dienstag, 18. Februar 2020

Gemeinsam mehr erreichen. Diese Überschrift hätte zu Recht über dem Azubi-Speed-Dating stehen können, dass Metzingen, Bad Urach und Dettingen in diesem Jahr erfstmals zusammen veranstaltet haben und sich über das gestiegene Interesse der Schüler*innen sowie der ausbildenden Unternehmen und Einrichtungen freuen konnten.

Knapp 200 Schüler*innen von acht Schulen  hatten sich nach den Coachings in den Schulen zu der Veranstaltung angemeldet und führten weit über 500 Gespräche. Zufrieden mit der guten Resonanz zeigten sich auch die Verantwortlichen der Städe Metzingen, Bad Urach und Dettingen an der Erms. Die Kooperation habe sich im Interesse aller Beteiligten bewährt und soll fortgesetzt werden.

Volles Haus in Metzingen beim Azubi-Speed-Dating, dass von vielen guten Gesprächen gesprägt war.