Über 1.200 Gespräche an einem Tag

Montag, 11. November 2019

Premiere des Azubi-Speed-Datings auf Landkreisebene in Freudenstadt. 50 Unternehmen und über 300 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung des Landkreises sowie der Städte Horb und Freudenstadt gefolgt. Das Ergebnis waren über 1.200 Gespräche zwischen Unternehmen und jungen Menschen.

 2018 hatte die Stadt Horb zum ersten Azubi-Studi-Speed-Dating im Landkreis Freudenstadt eingeladen. Aufgrund der guten Resonanz und im Interesse aller Schülerinnen und Schüler gab es nun eine gemeinsamen Fortsetzung zu derder Landkreis Freudenstadt und die beiden Städte Horb und Freudenstadt gemeinsam eingeladen hatten.

Mit dem Kursaal in Freudenstadt konnte eine besondere Location mit mehreren Ebenen genutzt werden. Die gute Kooperation der drei Partner soll fortgesetzt werden.

Viel Zeit für die Beratung zu neuen Berufen nahmen sich unsere Kolleginnen in Freudenstadt